Sponsoren

sportsup

dunlop

 

Aktuelles


Die Deutsche Squash Elite U 13 in Hasbergen. Ein 79` er ist dabei. (21.09.2015)
Am letzten Wochenende traf sich der Deutsche U13-Perspektivkader zu einem Trainingslehrgang in Hasbergen. An drei Tagen wurde unser Nachwuchs in den Bereichen Kondition, Koordination und Ballsicherheit geschult. Mit dabei waren: Jan Wipperfürth, Niklas Niepelt (beide Mönchengladbach, NRW), Dennis Igelbrink (SC Hasbergen, NRW), Paul Ecker (Paderborner SC, NRW) und unser Nachwuchstalent Luke Hahn (Darmstadt 79, HES). Der Deutsche Squash Verband nominierte diese Zusammensetzung des Kaders zum ersten Mal. Der Kader besteht aus den sechs Besten der Deutschen U13-Rangliste. Es fehlte Luis Grübel aus Bayern.

Unter der Leitung unseres Vereinstrainers und neuen Bundeshonorartrainers Thomas Hahn hatten die Kids sehr viel Spaß und haben wertvolle Tipps mit nach Hause genommen. Vom 11.-13.12.2015 wird der nächste Lehrgang in Darmstadt stattfinden.

 
Forderungsspieltag Juli (26.07.2015)
Am letzten Samstag fand der letzte Forderungsspieltag vor der Mannschaftsmeldung statt. Die Spiele waren diesmal äußerst knapp und hart umkämpft.

Ergebnisse
Darmstadt Open 2015 (12.07.2015)
Am gestrigen Samstag fand das diejährige Hessische Ranglisteturnier in Darmstadt statt. Bei den Herren setzte sich der deutsche Topspieler Tim Weber aus Worms durch. Selbst im Finale hatte er gegen Andreas Omlor (Maintal) keine Probleme. Im Spiel um Platz drei siegte Kai Weigand (Maintal) gegen Thomas Hahn (Darmstadt) mit 3:1. Bei den Frauen siegt Felicitas Döhring (Maintal) vor Silke Haupert und Kerstin Gruber (beide aus Darmstadt). Der 1. Darmstädter SC 1979 war mit einer Rekordteilnehmerzahl von 26 Spielerinnen und Spielern vertreten. Wir bedanken uns bei allen 62 Teilnehmern und Teilnehmerinnen und freuen uns auf das nächste Jahr.
1. Darmstädter SC 1979 auf dem Spielefest (29.06.2015)
Am letzten Sonntag fand im Herrengarten in Darmstadt das Sport- und Spielfest 2015 statt. Erstmals vertreten war nach der wetterbedingten Absage im letzten Jahr der 1. Darmstädter SC 1979. Klein und Groß wurde ein Zielschießen, eine Koordinationsleiter, ein Slalomparcour und als Highlight eine Frontwand mit Ballmaschine geboten. Die Anlage war durchgehend von 11:00 bis 17:00 Uhr gut besucht und nach ihrer erfolgreich absolvierten Übung zogen die Jugendlichen glücklich mit einem Eis von dannen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und vor allem bei Organisator und Courtbauer Stefan Hofmann.
   
Forderungsspieltag Juni (29.06.2015)
Am letzten Samstag den 27.06.2015 fand der Forderungsspieltag für Juni statt.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

nächster Forderungsspieltag: 25.07.2015 (14:00 Uhr)
Thomas Hahn wird U13-Bundestrainer (15.06.2015)
Seit heute ist es offiziell. Unser Vereinstrainer und Darmstädter Thomas Hahn wird in Zukunft den Perspektivkader der deutschen U13-Junioren trainieren. Hierzu gratulieren wir herzlich und wünschen viel Erfolg. Dies hat auch zur Folge, dass bereits im Jahr 2015 ein Lehrgang der deutschen Nachwuchssquasher in Darmstadt stattfinden wird.

Der guten Nachrichten nicht genug. Heute wurde ebenfalls bekannt, dass das Darmstädter Nachwuchstalent Luke Hahn in diesen U13-Perspektivkader berufen wurde. Auch ihm wünschen wir viel Erfolg auf deutscher Ebene.
« | | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | | »